Mitglied werden

Mitglied bei Pontana Regensburg werden

Alles, was wir heute sind, was wir waren und sein werden, ist der Verdienst unserer Mitglieder. Sie tragen das Verbindungsleben, organisieren Veranstaltungen und bringen ihre Stärken ein. Unsere Gemeinschaft gibt Halt im Leben, fördert im Studium und hält ein Leben lang.

Vielleicht möchtest Du mehr über Studentenverbindungen erfahren und ein paar unserer Veranstaltungen besuchen? Wir erklären dir gerne was eine Mitgliedschaft bei uns bedeutet und warum es immer noch zeitgemäß ist, Verbindungsstudent zu werden.

Mitglied zu werden ist ganz einfach und gibt auch keine geheimnisvollen Rituale. Als männlicher Katholik, welcher gerade studiert oder bereits ein abgeschlossenes Studium in der Tasche hat, reicht ein Antrag auf Mitgliedschaft, über den dann an unserer Versammlung demokratisch abgestimmt wird. Nach der dann folgenden Probephase, in welcher das Neumitglied und die Verbindung sich gegenseitig kennenlernen, steht der Vollmitgliedschaft nichts mehr im Wege.